Über mich

Berufliches

bakic_0029_10x15_internet

Nach dem abgeschlossenen Psychologiestudium und der postgradualen Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin war ich vier Jahre bei pro mente Steiermark beschäftigt. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag dort in der Begleitung psychisch erkrankter Personen. Danach war ich in der Waldburgzeil-Klinik in Isny (Deutschland) tätig. Hier lag der Arbeitsschwerpunkt in der psychologischen Behandlung von Schmerzpatienten, sowie in der Beurteilung psychischer Arbeits- und Leistungsfähigkeit. Nach meiner Karenzzeit kam ich nach Österreich zurück und nahm unterschiedliche Tätigkeiten auf, die allesamt im Bereich der Familien-, Kinder- und Jugendpsychologie anzusiedeln sind (SOS Kinderdorf, IMV, Integrative Zusatzbetreuung in Kindergärten). Aktuell bin ich als Amtssachverständige im Psychologisch-therapeutischen Dienst des Landes Steiermark beschäftigt.

Ausbildungen

  • Studium der Psychologie (KF Uni Graz)
  • Klinische und Gesundheitspsychologin (Gesellschaft kritischer Psychologen und Psychologinnen-GkPP)
  • Notfallpsychologie (GkPP)
  • ULG „Beratung, Betreuung und Koordination in psychosozialen Einrichtungen“ (Alpen-Adria Uni Klagenfurt)
  • ULG Elementare Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt „Integratives und therapeutisches Musizieren und Tanzen“ (Konservatorium J.J.Fux in Graz)
  • seit 2014 Fachspezifikum „Personzentrierte Psychotherapie“ (Donau Uni Krems)

Persönliches

Ich lebe seit 25 Jahren in der Steiermark. Als gebürtige Kroatin genieße ich es sehr in der südländisch wirkenden Stadt Graz. Ich lebe in einer langjährigen Partnerschaft und habe eine Tochter und einen Sohn. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, gehe Wandern, genieße gute Gespräche mit Freunden und entspanne mich bei guter Literatur. Meine Kinder bewirken, dass ich mich zugleich jung und alt fühle. Sie sind meine leuchtenden Sterne im Alltag und erinnern mich immer wieder daran, wie wichtig es ist, zu spielen und einfach nur zu sein.

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer

Enregistrer